Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Donnerstag, 15. November 2012

Herbsthelden

Markus hat sein Studium der Gartenbauwissenschaften in Berlin begonnen. Darum war er beim ersten Kälteeinbruch auch nicht da. So haben die beiden Cheries fachmännisch und fachfraulich alle nicht winterharten Pflanzen gerettet. Bananen, Dahlien und Kalla ausgebuddelt, Kübel in den Wintergarten gefahren und kleinere Töpfe auf den Fensterbrettern verteilt. Das alles bereits bei Schneeregen und gerade noch so Plusgraden, gefühlt aber minus zehn. Wir sind Helden!
Frühling trifft Herbst? Nein, das ist kein Raps, sondern es sind Senfpflanzen, die als Gründünger angebaut werden.

 Fliegenpilze für meinen Liebsten - nur fotografiert! 

 Diese Blüten heißen "Pfaffenhütchen" und sehen so niedlich aus! Bei uns am Waldesrand entdeckt.

Unser Übernachtungsgast hat in sein Bett gemacht! Na ja, wir waren heilfroh, dass die Amsel den Zusammenstoß mit unserer Wintergartenglasfront überlebt hat. Da sie aber völlig bedeppert auf der Terrasse saß und nachts minus 3 Grad werden sollten, durfte sie in einer Kiste auf der Ofenbank übernachten. Am nächsten Morgen drehte sie neugierig den Kopf hin und her. Wir stellten die Kiste auf die Terrasse in die Sonne, öffneten den Deckel und - schwups - flog sie fort. Hoffentlich ohne Kopfschmerzen. Wir sind gut zu Vögeln!

 Herbst am See ...

 ... die Boote sind schon aus dem Wasser geholt

 Am Ufer der Aach im sogenannten Aachtobel war es rutschig. Wir sind mutig gewandert und trocken geblieben!

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin! Mit Rika habe ich Markus dort besucht, sein ordentliches (!!!) und wohnliches, von ihm selbst frisch eingerichtetes WG-Zimmer bewundert, ihn mit Rika an die Uni begleitet, wo Hunde und Kinder im Hörsaal gern gesehene Gäste sind (Mütter auch) Die Chemievorlesung war sehr trocken, ich hab stattdessen die Idee für den nächsten Hundekrimi notiert, der wo spielt? In Berlin... Wir sind Berliner!
Rika und Markus in der Chemievorlesung an der Uni in Berlin

Tja, ein größeres Auto kann sich ein Student nicht leisten ;-)

Güstrow, in den Heidbergen, auf dem Weg zum verschwundenen Ort Pustekow. Da wurde eine neue Brücke gebaut und die alte nebendran liegengelassen. Nachhaltigkeit? Holz im Wald ...

 Bei Maren und George

Schön war's in Güstrow! Die Familie war wieder einmal zusammen, um Muttis 75. Geburstag zu feiern. Erik feierte seinen 25. nach und testete, wie viele Gäste in seine kleine Wohnung passen. Ich habe alte Freunde getroffen, war mit Paula, Olli, Maren, George, Rika und Markus in den Heidbergen unterwegs. Und grüße nach Nashville, Tennessee, zu Cherie ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello There. I found your blog using msn. This is an extremely well written article.

I will be sure to bookmark it and come back to read more of your useful information.
Thanks for the post. I will definitely return.

Also visit my site inquiry